BRA-Mitgliederinfo 01/15

Liebe Mitglieder,

am 02. Oktober 2015 fand auf der Bundesvertreterversammlung in Lübeck die Wahl des neuen Vorstandes statt.

Unser langjähriger Vorsitzender Achim Vetter hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt.
Er war in diesem Jahr zum Präsidenten des Landesarbeitsgerichts Nürnberg ernannt worden. Auf diesem Wege nochmals unsere herzliche Gratulation.

Als neuer Vorsitzender unseres Verbandes wurde Christoph Tillmanns gewählt.
(bra-vorstand@gmx.de; Tel. 0761- 7080 303)
Er ist Vorsitzender Richter am Landesarbeitsgericht Baden- Württemberg, Kammern Freiburg und Vorsitzender der Fachgruppe der Arbeitsrichter im Baden- Württembergischen Richterverein.
Wir freuen uns über seine Bereitschaft, dieses anspruchsvolle Amt zu übernehmen und sind uns sicher, dass der Verband auch unter seiner Leitung weiterhin so konsequent die Interessen der vertretenen Arbeitsrichterinnen und Arbeitsrichter vertritt.

Als stellvertretende Vorsitzende wurde Carla Evers- Vosgerau, Richterin am Arbeitsgericht Flensburg wiedergewählt.
(carla.evers-vosgerau@arbgsh.landsh.de, Tel.: 0461- 89388)

Auch unsere bisherige Schriftführerin Birgit Zimmermann, Vorsitzende Richterin am Landesarbeitsgericht Baden- Württemberg, Kammern Mannheim (Zimmermannb@lag.bwl.de , Tel.:0621- 2923554) und unser langjähriger Kassenwart Gerd Voigt, Richter am Arbeitsgericht Bocholt (voigt-bra@web.de, Tel. 02502- 2622067) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

In den erweiterten Vorstand wurden darüber hinaus gewählt:

Jürgen Barth, Vorsitzender Richter am Landesarbeitsgericht Düsseldorf
(juergen.barth@lag-duesseldorf.nrw.de )
Stephan Eckert, Richter am Arbeitsgericht Mainz
(Stephan.eckert@arbg.mjv.rlp.de )
Heike Hofmann, Richterin am Arbeitsgericht Würzburg
(Heike.Hofmann@arbg-wue.bayern.de )
Michael Horcher, Vorsitzender Richter am Landesarbeitsgericht Frankfurt
(michael.horcher@lag-frankfurt.justiz.hessen.de )
Stefan Marx, Direktor des Arbeitsgerichts Nordhausen
(Stefan.Marx@argndh.thueringen.de )
Katrin Vetter, Richterin am Arbeitsgericht Dresden
(katrin.vetter@arbgdd.justiz.sachsen.de )

In den Vorstand kooptiert wurden:
Esther Graf, Richterin am Arbeitsgericht, derzeit wissenschaftliche Mitarbeiterin am Bundesverfassungsgericht
(esther-graf@t-online.de )
Jens Marek Pletsch, Richter am Arbeitsgericht Düsseldorf
(jens-marek.pletsch@arbg-duesseldorf.nrw.de )
Maren Rieder, Richterin am Arbeitsgericht Bremen
(marenrieder@gmx.de )

Der Vorstand wird auch künftig alle Mitglieder über seine Tätigkeit informieren und ist jederzeit an Vorschlägen und Anregungen für eine erfolgreiche Verbandsarbeit interessiert.